Versand und Lieferzeit

Sobald du eine Bestellung über Nahmoo getätigt hast , wirst du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Falls du diese E-Mail nicht erhalten hast, überprüfe bitte dein Spam-Ordner.

Wenn dein Paket auf dem Weg zu dir ist, erhälst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail ist (falls vorhanden) auch der Trackingcode zu finden.

Wenn du beim Bestellvorgang auch ein Kundenkonto erstellt hast kannst du dich in dieses einloggen und den Stand deiner Bestellung überwachen. Im Benutzerkonto werden all deine Bestellungen aufgelistet.

Unterschiedliche Produkte können unterschiedliche Lieferzeiten haben. Die genaue Lieferzeit eines Produktes ist immer auf der jeweiligen Produktseite beschrieben. 

Wir arbeiten mit verschiedenen großen und kleinen Herstellern zusammen. Einige kleine Manufakturen, fertigen zum Teil von Hand mit viel Liebe und brauchen deshalb mehr als drei Tage um dein Produkt versandfertig zu machen. Das Warten aber, lohnt sich auf jedem Fall!

Wir bieten dir bereits ab einem Bestellwert von 50 CHF (CH) oder 300 CHF (DE/AT) kostenlosen Versand an. Genauere Details zu unseren Versandkosten findest du hier.

Bitte beachte, dass du für alle zusätzlichen Steuern, Zoll- und Importgebühren aufkommen musst, die anfallen, sobald deine Bestellung dein Zielland erreicht hat.

Alle Waren die aus dem Nahmoo Lager zu dir kommen, sind plastikfrei und umweltfreundlich verpackt. Es kann auch vorkommen das ein Karton mehrfach verwendet wird, so können wir den hohen Verbrauch an Verpackungsmaterial reduzieren.

Die Artikel werden direkt vom Hersteller oder von unserem Lager an dich versendet. Aktuell haben wir nur wenige Produkte bei uns an Lager. Deshalb ist es möglich, dass deine Bestellung in mehren Lieferungen und Paketen zu dir versendet wird.

Der Versand nach Deutschland und Österreich ist möglich. Bitte beachte aber das unsere Preise exklusiv Zollkosten sind.

Produktsortiment

Im Onlineshop von Nahmoo.ch findest du ausschliesslich Produkte die mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

- Swiss Made

- Made in EU

- Biologisch

- Vegan

- Fair

- Recycled

- Nachhaltig leben

Du kannst uns deine Frage gerne via Kontaktformular zusenden. Bitte teile uns den Namen des Produktes mit, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.

Bestellen und Bezahlen

Du kannst dich gerne bei unserem Newsletter anmelden. Dort senden wir dir regelmässig Informationen zu den neusten Aktionen und Vergünstigungen. Einen Geschenkgutschein für deine Liebsten findest du hier.

Der Bestellvorgang bei Nahmoo ist ganz einfach. Über die Menuleiste am oberen Rand kannst du dich in die gewünschten Kategorien navigieren. Wenn du ein Produkt findest welches dir gefällt kannst du es anklicken, somit gelangst du auf die Produktseite. Auf dieser Seite sind alle Bilder, der Beschrieb sowie Lieferzeiten ersichtlich. Nach dem Auswählen der Farbe oder Grösse kannst du das Produkt in den Warenkorb legen, indem du den Button „In den Warenkorb“ anklickst.

Hast du alle gewünschten Artikel in deinem Warenkorb gesammelt? Dann klicke auf „Zur Kasse“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Du wirst gebeten, Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Bezahlart anzugeben.

Ist die Bezahlung abgeschlossen, wird der Hersteller benachrichtigt und deine Ware versandt.

Gib den Gutschein-Code einfach während des Bezahlvorgangs ein und er wird automatisch mit dem Warenwert deiner Bestellung verrechnet.

Sobald du eine Bestellung bei Nahmoo getätigt hast, erhältst du eine automatische Bestellbestätigung/Zahlungsaufforderung per Mail, die deine Bestellung für dich zusammenfasst. Deine Bestellung kannst du als angemeldeter Benutzer auch jederzeit unter „Mein Account“ bei Nahmoo einsehen.

Sobald deine Bestellung bezahlt ist, werden deine georderten Produkte für dich versandfertig gemacht. Bitte beachte die unterschiedlichen, vom Hersteller angegebenen Lieferzeiten einzelner Produkte, die du auf der jeweiligen Produktseite unter dem Preis einsehen kannst.

Wenn du Produkte unterschiedlicher Hersteller bei uns bestellt hast, ist es möglich das die Lieferung aus logistischen Gründen separat zugestellt wird.

Bei uns kannst du mit bequem mit Twint, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, PostFinance E-Finance, PostFinance Card, Paypal oder Vorkasse bezahlen. Bitte beachte aber das bei einer Rücksendung der Rücksendebetrag ausschliesslich mit Gutscheinen zurückerstattet wird. Beim Kauf auf Rechnung erhälst du direkt von unserem Zahlungspartner "Powerpay" eine Rechnung. Bei Bestellung auf Vorkasse kannst du den offenen Betrag auf das folgende Konto überweisen:

Empfänger: G-point KlG

IBAN: CH76 0900 0000 1548 3745 3

BIC: POFICHBEXXX

Wichtig ist das du deine Bestellnummer (im Format #XXXX) als Nachricht bei der Banküberweisung vermerkst. Ansonsten können wir deinen Zahlungseingang nicht registrieren.

Rücksendung oder Stornierung

Wenn du dein Produkt zurücksenden möchtest, musst du uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Produktes darüber informieren. Am einfachsten und schnellsten geht dies über unser Rücksendeportal. Mit der Anfrage über das Rücksendeportal machst du dein Rückgaberecht geltend. Wir werden die Anfrage überprüfen und dir anschliessend bescheid geben an welche Adresse du dein Produkt zurücksenden musst.

Für die Rückzahlung deiner zurückgesendeten Produkte bieten wir aus Nachhaltigkeitsgründen nur Gutscheine an (auch bei Kauf auf Rechnung), die ausschliesslich bei nahmoo.ch einlösbar sind.

Die hohen Rücksendequoten sind ein Hauptgrund für die schlechte Umweltbilanz des Onlinehandels. Uns ist es wichtig diesen Rücksendetrend nicht zu unterstützen.

Die Kosten für eine Rücksendung müssen deshalb vom Kunden übernommen werden.

Du kannst uns via Kontaktformular über deine Stornierung informieren. Wir bitten dich dies möglich rasch zu machen. Falls das Paket vom Hersteller bereits versendet worden ist, muss der Kunde das Paket als normale Retoure anmelden und zurücksenden. In diesem Fall müsstest du als Kunde für die Rücksendekosten aufkommen.

Bei Nahmoo ist es nicht möglich einen Artikel kostenlos umzutauschen. Du kannst aber dein Produkt kostenpflichtig zurücksenden (siehe "Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?"), wir werden dir einen Wertgutschein zusenden, mit diesem kannst du anschliessend das richtige Produkt bestellen.

Kontakt

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Sollte es irgendwelche Fragen zu einem Produkt oder einer Bestellung geben stehen wir dir rund um die Uhr zur Verfügung. Am schnellsten erreichst du uns über das folgende Kontaktformular.

Für Unternehmen

Für B2B-Bestellungen ab 5 Stück pro Produkt kannst du uns gerne kontaktieren. Wir können dir attraktive Konditionen anbieten.

Ja klar, das kannst du! Wenn du dich für nachhaltige Firmen- oder Vereinsbekleidung interessierst findest du alle nötigen Informationen auf dieser Seite. Falls du andere Produkte wie Trinkflaschen oder Rucksäcke personalisieren möchtest, kannst du uns gerne direkt kontaktieren. Gerne beraten wir dich persönlich.

Für Hersteller

Bist du Hersteller von nachhaltigen und modischen Produkten? Dann kannst du dich gerne mit uns per E-Mail (support@nahmoo.ch) in Verbindung setzten. 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und spannenden Marken!