FAQ

Versand und Lieferzeit

Sobald du eine Bestellung über Nahmoo getätigt hast , wirst du eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Falls du diese E-Mail nicht erhalten hast, überprüfe bitte dein Spam-Ordner.

Wenn dein Paket auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail ist (falls vorhanden) auch der Trackingcode zu finden.Wenn du beim Bestellvorgang auch ein Kundenkonto erstellt hast kannst du dich in dieses einloggen und den Stand deiner Bestellung überwachen. Im Benutzerkonto werden all deine Bestellungen aufgelistet.

Alle Informationen zur Lieferzeit und den Versandkosten findest du auf unserer Versandinfo-Seite.

Wir arbeiten mit verschiedenen grossen und kleinen Herstellern zusammen. Einige kleine Manufakturen, fertigen zum Teil von Hand mit viel Liebe und brauchen deshalb mehr als drei Tage um dein Produkt versandfertig zu machen. Das Warten aber, lohnt sich auf jedem Fall!

Bitte beachte das an einigen Feiertagen keine Pakete versendet werden.

Wir bieten dir bereits ab einem Bestellwert von 80 CHF kostenlosen Versand an. Genauere Details zu unseren Versandkosten findest du hier.

Alle Waren die aus dem Nahmoo Lager zu dir kommen, sind plastikfrei und umweltfreundlich verpackt. Es kann auch vorkommen das ein Karton mehrfach verwendet wird, so können wir den hohen Verbrauch an Verpackungsmaterial reduzieren.

Die Artikel werden direkt von unserem Lager aus Sissach an dich versendet. Wir haben nur wenige Produkte im Sortiment, die aus einem Fremdlager versendet werden. So können wir dir das beste Einkaufserlebnis bieten.

Nein, wir senden keine Pakete ins Ausland.

Produktsortiment

Im Onlineshop von Nahmoo.ch findest du ausschliesslich Produkte die mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Swiss Made
  • Made in EU
  • Biologisch
  • Vegan
  • Fair
  • Recycled
  • Nachhaltig leben

Du kannst uns deine Frage gerne via Kontaktformular zusenden. Bitte teile uns den Namen des Produktes mit, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.

Bestellen und Bezahlen

Du kannst dich gerne bei unserem Newsletter anmelden. Dort senden wir dir regelmässig Informationen zu den neusten Aktionen und Vergünstigungen. Einen Geschenkgutschein für deine Liebsten findest du hier.

Der Bestellvorgang bei Nahmoo ist ganz einfach. Über die Menuleiste am oberen Rand kannst du dich in die gewünschten Kategorien navigieren. Wenn du ein Produkt findest welches dir gefällt kannst du es anklicken, somit gelangst du auf die Produktseite. Auf dieser Seite sind alle Bilder, der Beschrieb sowie Lieferzeiten ersichtlich. Nach dem Auswählen der Farbe oder Grösse kannst du das Produkt in den Warenkorb legen, indem du den Button „In den Warenkorb“ anklickst.Hast du alle gewünschten Artikel in deinem Warenkorb gesammelt? Dann klicke auf „Zur Kasse“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Du wirst gebeten, Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Bezahlart anzugeben.Ist die Bezahlung abgeschlossen, wird der Hersteller benachrichtigt und deine Ware versandt.

Gib den Gutschein-Code einfach während des Bezahlvorgangs ein und er wird automatisch mit dem Warenwert deiner Bestellung verrechnet.

Sobald du eine Bestellung bei Nahmoo getätigt hast, erhältst du eine automatische Bestellbestätigung/Zahlungsaufforderung per Mail, die deine Bestellung für dich zusammenfasst. Deine Bestellung kannst du als angemeldeter Benutzer auch jederzeit unter „Mein Account“ bei Nahmoo einsehen.Sobald deine Bestellung bezahlt ist, werden deine georderten Produkte für dich versandfertig gemacht. Bitte beachte die unterschiedlichen, vom Hersteller angegebenen Lieferzeiten einzelner Produkte, die du auf der jeweiligen Produktseite unter dem Preis einsehen kannst.Wenn du Produkte unterschiedlicher Hersteller bei uns bestellt hast, ist es möglich das die Lieferung aus logistischen Gründen separat zugestellt wird.

Bei uns kannst du bequem mit Twint, Kreditkarte, PostFinance E-Finance, PostFinance Card, Paypal oder Vorkasse bezahlen. Für den Kauf auf Vorkasse erhältst du eine separate E-Mail mit der Rechnung. Im Fall das der ausstehende Betrag nicht fristgerecht eintrifft, wird die Bestellung storniert.

Rücksendung oder Stornierung

Du kannst deine Bestellung im originalzustand innerhalb von 14 Tagen, ab Zustellungszeitpunkt an uns retournieren. Melde deine Rücksendung auf der Rücksendeseite an, anschliessend erhältst du weitere Informationen.

Wurde die Ware ordnungsgemäss und fristgerecht angemeldet und versendet, erhälst du den Kaufpreis abzüglich Lieferkosten in Form eines Nahmoo-Gutscheines zurückerstattet. Alle Informationen zur Rücksendung findest du auf unserer Rücksendeseite.

Die hohen Rücksendequoten sind ein Hauptgrund für die schlechte Umweltbilanz des Onlinehandels. Uns ist es wichtig diesen Rücksendetrend nicht zu unterstützen.Die Kosten für eine Rücksendung müssen deshalb vom Kunden übernommen werden.

Du kannst uns via Kontaktformular über deine Stornierung informieren. Wir bitten dich dies möglich rasch zu machen. Falls das Paket vom Hersteller bereits versendet worden ist, muss der Kunde das Paket als normale Retoure anmelden und zurücksenden. In diesem Fall müsstest du als Kunde für die Rücksendekosten aufkommen.

Ein Umtausch ist innerhalb der Rückgabefrist möglich. Nutze dazu unser Umtausch- und Rücksendeportal. Dort kannst du anwählen welches Produkt du umtauschen und welches du neu erhalten möchtest. Beachte dabei das du für die entstehenden Rücksendekosten aufkommen musst.

Kontakt

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Sollte es irgendwelche Fragen zu einem Produkt oder einer Bestellung geben stehen wir dir rund um die Uhr zur Verfügung. Am schnellsten erreichst du uns über das folgende Kontaktformular.

Für Unternehmen

Für B2B-Bestellungen ab 5 Stück pro Produkt kannst du uns gerne kontaktieren. Wir können dir attraktive Konditionen anbieten.

Ja klar, das kannst du! Wenn du dich für nachhaltige Firmen- oder Vereinsbekleidung interessierst findest du alle nötigen Informationen auf dieser Seite. Falls du andere Produkte wie Trinkflaschen oder Rucksäcke personalisieren möchtest, kannst du uns gerne direkt kontaktieren. Gerne beraten wir dich persönlich.

Für Hersteller

Bist du Hersteller von nachhaltigen und modischen Produkten? Dann kannst du dich gerne mit uns per E-Mail (support@nahmoo.ch) in Verbindung setzten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen und spannenden Marken!